Wednesday, July 26, 2006

Alle reden übers Wetter...

...und keiner macht was dran. Frische Shirts gewinnen Lumpencharakter, nach 5 Minuten vor der Haustür. Vor der Beckerich-Mineralquelle knien Leute und beten, dass Aldi den Sprudelengpass überwindet. In L.A. gibts ein Klimaanlagenverbot, weil die Bevölkerung ihr trautes Heim auf 15°C runterkühlt um dann zu unterkühlen und spätestens beim Tritt auf die Straße wie die Fliegen umzukippen, tot zu sein. Armes Volk, nichts gelernt. Soll sich noch mal einer über das Beschweren beschweren. Klar haben wir ein Abo aufs Kackwetter, klar gibts hier Winterdepression, mitten im Mai. Aber ist das nicht zu viel des Guten? Schwitzehitze, Dickenschmelzwetter, die Sonne ist ein gelbes Arschloch. Mittendrin hock ich, die Schweißperlen lässig und mit Schwung vom Haar drapiert, im Sekundentakt. Ich mag nimmer. Ich zieh den Polarkreis und bau mir ein Haus rein, ein Komfortiglu. Und wenn mir noch einer erzählt, das Haarspray wär dran schuld, wegen dem Ozon und so, dann kriegt ers Vollpackung aufs Maul. Als würd grad ein Mensch Haarspray benutzen. Das schwitzt sich doch eh wieder raus.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home